Am 15. Dezember war es endlich soweit. Nach vierjähriger Pause veranstaltete die Grundschule Etzbach wieder eine gemeinsame Schulweihnachtsfeier aller Klassen in der Turnhalle. Fast 400 Personen versammelten sich zu diesem Ereignis. Pünktlich um 9 Uhr begann die Feier mit einem Gottesdienst, der von den Zweitklässlern gestaltet wurde. Sie spielten ein musikalisches Krippenspiel. Außerdem führten Pfarrer Stöcker und Pastor Jose Kulangara Devassy durch den Gottesdienst.

Nach einer kurzen Pause trugen die restlichen Klassen ein kurzweiliges Programm vor. Die Schüler trugen Gedichte vor, sangen Lieder, starteten einen weihnachtlichen Tanzalarm, spielten Weihnachtslieder auf diversen Instrumenten und präsentierten ein kleines Theaterstück. Den Abschluss bildete das altbekannte Weihnachtslied „O du fröhliche“, das gemeinsam gesungen wurde.

Schnell ging der abwechslungsreiche Vormittag zu Ende, der allen Anwesenden viel Freude bereitete.